Workshop: Laudato Si – Die Enzyklika Laudato Si von Papst Franziskus

04.05.2019 um 09:30 Uhr bis 04.05.2019 um 16:30 Uhr

Workshop: Laudato Si – Die Enzyklika Laudato Si von Papst Franziskus

Workshop: Die Enzyklika ‚Laudato Si‘ von Papst Franziskus als Quelle Christlicher Spiritualität mit franziskanischem Profil

Die Papstenzyklika hat viele überrascht und aufgrund ihrer klaren Sprache auch gefreut. Er verbindet darin den „Schrei der Armen“ und den „Schrei der Natur“ und fordert die Welt und die Christen auf, Position zu beziehen.
Dabei geht er von einem Verständnis von Christlicher Spiritualität aus, das weitaus mehr umfasst als nur Frömmigkeit. Er versteht Spiritualität ganzheitlich.
Der Workshop soll dabei helfen, ein Verständnis für Christliche Spiritualität zu entwickeln, der eigenen Spiritualität auf den Grund zu kommen und die Impulse einer Franziskanischen Spiritualität, auf die sich auch Papst Franziskus bezieht, in das eigene Leben zu integrieren.

Referent:           Br. Harald Weber OFMCap
Ort:                       Katholische Landvolkshochschule „Schorlemer Alst“  Freckenhorst (LVHS), Am Hagen 1, 48231 Warendorf
Kosten:                35,00 EUR (inkl. Willkommenskaffee, Mittagsbuffet, Kaffee/Kuchen, Seminarkosten)
Veranstalter:    IUNCTUS / LVHS Freckenhorst
Anmeldung:      Über die LVHS Freckenhorst: https://www.lvhs-freckenhorst.de